Protokoll der Gründungsversammlung des "Fördervereins Jugendsport"

Am 18.8.20.. um 20.00 Uhr erschienen im Lokal "Zur Spitze" in Dedorf die aus der Anwesenheitsliste ersichtlichen 15 Personen, von denen 4 nicht volljährig waren, zur Gründung eines Fördervereins für den Jugendsport. Somit waren 11 Personen in der Gründungsversammlung stimmberechtigt. Durch Zuruf wurde
Herr Amann zum Versammlungsleiter gewählt


Die Tagesordnung wurde wie folgt genehmigt:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Teilnehmer
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Aussprache über die Gründung eines Fördervereins "Jugendsport"
5. Beratung und Verabschiedung einer Satzung
5. Wahlen des Vorstands
7. Wahlen der Kassenprüfer
8. Weiter Vorgehensweise
9. Verschiedenes.

Der vorgelegte Satzungsentwurf wurde im einzelnen besprochen und die Satzung in der anliegenden Fassung mit allen Stimmen der stimmberechtigten 11 Versammlungsteilnehmer verabschiedet und von diesen unterschrieben.
Zu Vorstandsmitgliedern wurden jeweils einstimmig in offener Abstimmung gewählt:
Frau Johanna Müller als 1. Vorsitzende
Herr Friedhelm Meyer als Schatzmeister
Herr Jürgen Brandt als Schriftführer
Die gewählten nahmen die Wahl an.
Der Vorstand wurde aufgefordert, die Eintragung des Vereins in das Vereinsregister und die Gemeinnützigkeit des Vereins zu beantragen.
Die Sitzung wurde um 22.00 Uhr geschlossen.
Unterschriften: Der Vorstand gemäß § 26 BGB

Auszug aus "Wie gründe ich einen Verein" erhältlich unter
http://www.vereinsbuchladen.de oder im örtlichen Buchhandel.

Auch als PDF zum sofortigem Download unter http://www.vereinsofort.de

 

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.

5klj1213.